Vodka Rezept: Black Russian – Quick and dirty?

Viele von euch kennen vermutlich den White Russian. Ein süßes Getränk bestehend aus Vodka, Kaffeelikör und Sahne. Aber habt ihr schon mal einen Black Russian probiert? Gerade Kaffeeliebhaber kommen hier auf ihre Kosten – und zwar ohne die extra Kalorien der Sahne. Legenden zu folge soll der Cocktail im belgischen Brüssel seinen Ursprung haben, als 1949 der Barkeeper Gustave Tops für Perle Mesta ein neues Getränk kreierte. Die süße Note des Kahlua verbindet sich hervorragend mit dem milden Geschmack unseres Dieuxpére Vodkas. Just taste it!
Zutaten:
- 4 cl Dieuxpére Vodka
- 2 cl Kahlua
- Eiswürfel
Zubereitung:
Die Zubereitung könnte einfacher nicht sein – Klassisch bereitet ihr diesen Drink in einem Tumbler-Glas zu. Dazu gebt ihr die Eiswürfel ins Glas und fügt sowohl Vodka als auch Kahlua hinzu. Vermischt beides gut und lasst es euch schmecken!
Kleiner Tipp: sollte euch doch nach einem etwas süßeren Erlebnis auf der Zunge sein – schlagt noch etwas süße Sahne auf, bis sie eine dickflüssigere Konsistenz hat und gebt sie hinzu. Fertig ist der White Russian! Solltet ihr keine Sahne im Haus haben, eignet sich auch ein guter Schuss kalter Milch, um das ganze abzurunden.